Was uns bewegt

Apps, Plattformen, E-Learning, Software, Digitale Kommune, Finanzkompetenz

Unsere Neusten Blogeinträge

Der Markt für Plattformen boomt

Plattformen erobern die digitale Welt. Angefangen hat alles mit Amazon als Online-Buchhändler, danach kam YouTube als Video-Plattform. Mittlerweile ist Amazon zum Alles-Verkäufer und YouTube zur zweitgrößten Suchmaschine nach Google geworden. Drumherum sind so viele verschiedene Plattformen entstanden, dass man schnell den Überblick verlieren kann.

Vorschaubild erfolgreiche Online-Plattformen

Warum ist gutes Design für eine Online-Plattform so wichtig?

In der Zeit von Instagram, Snapchat oder Airbnb können Plattformen und Apps vor allem durch ihre Usability (Benutzerfreundlichkeit) punkten. Der User will Spaß haben bei der Verwendung einer Plattform, bestenfalls soll er diese lieben und ständig nutzen. Doch wie kriegt man das hin?

Vorschaubild Startup Teens

Werkdigital unterstützt STARTUP TEENS

STARTUP TEENS ist eine Non-Profit-Initiative und die erste Online-Plattform in Deutschland, die Schülerinnen und Schülern kostenlos unternehmerisches Denken und Handeln vermittelt. Teenager können von Top-Persönlichkeiten in kostenlosen Online-Videos inkl. Lehrmaterial lernen. Zusätzlich haben sie die einmalige Chance, auf ein Mentoren-Netzwerk mit über 350 Unternehmerpersönlichkeiten zurückzugreifen.